Lustige Fragen aus der Quizshow „Wer wird Millionär“: Dein ultimativer Wissenstest

Hey du!
Hast du schon mal daran gedacht, wie witzig es wäre, wenn man bei Wer wird Millionär? die ausgefallensten Fragen stellen würde? Wenn du neugierig geworden bist, dann bist du hier genau richtig! Denn heute möchte ich dir einige witzige Fragen zu dem Spiel zeigen. Lass uns also loslegen und herausfinden, welche skurrilen Fragen man bei Wer wird Millionär? stellen kann!

Welche Art von Witzfrage ist denn interessant für dich? Magst du fragen, die es schwer machen, die richtige Antwort zu finden, oder magst du lieber Fragen, die leicht zu beantworten sind? Egal, welche Art von Witzfrage es ist, ich bin sicher, dass es da draußen jede Menge gibt, die dir gefallen!

Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946 & Linus Pauling, Chemie- und Friedensnobelpreis 1954 & Sauerstoff macht mehr als die Hälfte der Masse eines Menschen aus

Fragst du dich, wer der berühmte Schriftsteller ist, der als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich erbaut hat? Der Schriftsteller ist Hermann Hesse. Er erhielt 1946 den Nobelpreis für Literatur.

Außerdem weißt du bestimmt, dass 1954 der Chemie- und 1962 der Friedensnobelpreis an den Schweizer Forscher und Chemiker Linus Pauling ging. Er gilt als einer der bedeutendsten Chemiker des 20. Jahrhunderts.

Und als letzte Millionenfrage: Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus? Die Antwort lautet: Sauerstoff. Sauerstoff ist eines der am häufigsten vorkommenden Elemente im Körper und macht mehr als die Hälfte der Masse eines Menschen aus.

Gewinne die Million: Die 15 Fragen bei „Wer wird Millionär

„Wer wird Millionär“ ist eine der beliebtesten Quiz-Sendungen im deutschen Fernsehen. Seit 1999 begeistert die Show schon Millionen Zuschauer. Doch was sind eigentlich die 15 Fragen, die man beantworten muss, um die Million zu gewinnen? Wir haben uns die Sendung näher angesehen und Dir die 15 Fragen zusammengestellt.

Du hast es bestimmt schon einmal gesehen: „Wer wird Millionär“ begeistert schon seit über zwanzig Jahren Millionen Zuschauer. Doch was sind die 15 Fragen, die man beantworten muss, um die Million zu gewinnen? Wir verraten Dir, welche Fragen es sind und was es dabei zu beachten gibt.

Die 15 Fragen bei „Wer wird Millionär“ sind in vier Runden aufgeteilt. In jeder Runde werden unterschiedliche Fragen gestellt: In Runde 1 sind es Fragen zum Allgemeinwissen, in Runde 2 kommen Fragen zu Sprache, Geografie und Geschichte, in Runde 3 sind es Fragen aus dem Bereich Kultur und Zivilisation und in Runde 4 gibt es schließlich Fragen aus dem Bereich Wissenschaft und Technologie. Für jede korrekt beantwortete Frage erhält man eine Prämie, die bis zur Millionenfrage steigt. Doch es gibt auch einige Regeln, die man beachten muss: Zwischen jeder Fragerunde muss man eine kleine Pause machen, in der man das Publikum befragen oder eine der beiden Joker (50:50-Joker und Publikumsjoker) einsetzen kann. Außerdem muss man die Fragen innerhalb von 30 Sekunden beantworten.

Mit etwas Glück und ein bisschen Allgemeinwissen kann man es also schaffen, die Million zu gewinnen. Wir wünschen Dir viel Erfolg beim Quiz und wenn Du mal nicht weiter weißt, kannst Du ja immer noch auf einen der beiden Joker zurückgreifen. Viel Glück!

Teigtaschengerichte: Ein Oster-Special bei Günther Jauch

Bei der 200-Euro-Frage im Oster-Special kam es zu einem weiteren Debüt. Günther Jauch wäre liebend gern darauf verzichtet haben, aber die Zuschauer durften sich trotzdem auf eine spannende Frage freuen: „Unter welchem Begriff lassen sich Empanadas, Gyoza, Manti, Piroggen und Ravioli zusammenfassen?“ Alle diese Speisen haben eines gemeinsam: Sie sind Teigtaschen oder Teigküchlein, die mit unterschiedlichen Füllungen versehen sind. Gemeinsam werden sie als Teigtaschen oder Teigtaschengerichte bezeichnet.

Er ist’s“: 16 000 Euro für die richtige Antwort

Für 16 000 Euro war die Frage an die Kandidatin: Was kann man in Eduard Mörikes Frühlingsgedicht „Er ist’s“ von fern hören? Die vier möglichen Antworten lauteten: A: sanfte Musik, B: heftiger Paukenschlag, C: leiser Harfenton oder D: zehnminütiges Gitarrensolo. Zu viel Geld für eine solche Frage? Vielleicht nicht, denn die richtige Antwort ist C: leiser Harfenton. Im Gedicht beschreibt Mörike eine erwachende Natur und der leise Harfenton ist das erste, was man hört. Ein heftiger Paukenschlag ist hier eindeutig fehl am Platz!

Wer-wird-Millionär-witzige-Fragen

Günther Jauch stellt Kandidatin knifflige Frage: Welches Wort passt?

Für 200 Euro wollte Günther Jauch von ihr wissen: „Wo richtig viel los ist, da geht redensartlich die Post ab – oder auch die ?“ Die Kandidatin hatte die Wahl zwischen Elli, Luzi, Leni und Gerdi. Die ersten Fragen sind für die meisten Kandidaten kinderleicht zu beantworten und bieten eine gute Gelegenheit, sich auf die spannenderen Fragen einzustimmen. Oftmals werden die ersten Runden als Aufwärmrunde bezeichnet.

Berliner Hertha BSC Mitarbeiter Gewinnt bei „Wer wird Millionär

Du hast schon mal davon geträumt, bei „Wer wird Millionär“ aufzutreten? Dann wurdest du vielleicht neidisch als du hörtest, dass ein Mitarbeiter von Hertha BSC es bei Günther Jauch versucht hat! Der Berliner Fan hatte zwar Glück mit seiner Antwort auf die Frage „Welche beiden Gibb-Brüder der Popband The Bee Gees sind Zwillinge?“, aber es ging noch weiter: er begeisterte auch mit einer witzigen Anekdote, als er gefragt wurde, mit wem Edmund Hillary 1953 auf dem Gipfel des Mount Everest stand. Der Mitarbeiter erklärte, dass Hillary dort seinen Sherpa Tenzing Norgay traf, der ihm eine Flasche Sherry geschenkt habe. Als Günther Jauch abschließend wissen wollte, welches dieser Grimm’schen Märchen nicht mit „Es war einmal“ beginnt, wusste der Hertha-Fan die Antwort: „Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“.

100 Euro – 500 Euro – Was man alles kann und wer Aladdin ist

100 Euro: Mit 100 Euro kann man keinen Schal stricken, selbst die beste Oma nicht.
200 Euro: Wenn man die Kreiszahl nicht im Kopf hat, bleibt einem nur noch, sie nachzuschlagen.
300 Euro: Schlangen sind von Natur aus Einzelgänger und jagen nachts kleinere Tiere.
500 Euro: Der bekannte Charakter, der in einen Topf mit Zaubertrank gefallen ist, ist Aladdin aus dem gleichnamigen Disney-Film.

Teste Dein Wissen: Wie Gut Kennst Du Die Grimmschen Märchen?

Du hast die Jackpot-Frage gehört? Wie gut, dass du Zang hast, der sich richtig gut mit Märchen auskennt. Er hat schon die Grimmschen Märchen von Rotkäppchen bis zum Ende durchgelesen und weiß, was da steht. Jauch hörte gebannt zu, als die Frage gestellt wurde: „Liest man das Grimm’sche Märchen vom Rotkäppchen bis zum Ende, stellt man fest: Es ist noch die Rede von …?“. Die Antwortmöglichkeiten waren: A: einem anderen Wolf, B: einer Urgroßmutter, C: einem Jägermeister und D: Rotkäppchens Schwester. Wusstest du es?

Selfmade-Millionär: Jetzt Quiz-Show Feeling erleben!

Du suchst ein Programm, um selbst mal eine Runde „Wer wird Millionär“ zu spielen? Dann ist Selfmade-Millionär genau das Richtige für Dich! Mit dem Programm kannst Du das bekannte Quiz mit allen Funktionen, wie zum Beispiel dem Jokern, nachspielen. Außerdem kannst Du auch selbst Fragen eingeben, die Du dann im Spiel beantworten kannst. Das Design ist an das Original angelehnt und auch der Sound ist der gleiche. So bekommst Du ein echtes Gefühl von der bekannten Quiz-Show. Lade Dir jetzt das Programm herunter und teste Dein Wissen!

Löse den Rubik’s Cube in weniger als 1 Min.! 26 Steine

Hast du schon mal überlegt, wie viele Steinchen eigentlich in einem klassischen Zauberwürfel stecken? Der im Jahr 1974 von Ernö Rubik erfundene Würfel hat sich zu einem der bekanntesten und beliebtesten Puzzles der Welt entwickelt. Aber wusstest du, dass der Würfel aus insgesamt 26 Steinchen besteht? Die Millionenfrage lautet also: Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der Rubik’s Cube? Als Antwort stehen dir die Möglichkeiten A: 22, B: 24, C: 26 oder D: 28 zur Auswahl (richtig ist Antwort C). Teste doch mal dein Wissen und versuche den Würfel in weniger als einer Minute zu lösen!

 Wer wird Millionär witzige Fragen Bild

Bewirb Dich für WWM & werde Kandidat | 01377 – 10 10 10 (dt.

Festnetz).

Willst Du ein Teil der nächsten WWM-Staffel werden? Dann sende eine SMS mit „WWM“ an die Nummer 44644 (0,50€/SMS) und registriere Dich. Damit wir Dich als Kandidat auswählen können, schicke anschließend noch eine weitere SMS an die gleiche Nummer mit Deinem Alter, Beruf und Hobby (max 160 Zeichen). Solltest Du lieber telefonisch anrufen wollen, dann wähle einfach die Nummer 01377 – 10 10 10 (1€/Anruf, dt. Festnetz). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Impfungen in der Kinder- und Jugendhilfe: Warum Impfungen wichtig sind

“, fragte der Moderator dann auch ganz verdutzt

Als Sozialarbeiterin weiß sie: „Die Impfung ist in der Kinder- und Jugendhilfe Pflicht“. Doch an Gürtelrose und Malaria wollte der Zusatzjoker nicht glauben und riet deshalb zu Cholera. Da Jauchs Reaktion verdutzt war, war es offensichtlich, dass diese Antwort nicht korrekt war. „Glauben Sie?“, fragte er dann auch ungläubig. In der Kinder- und Jugendhilfe ist es aber wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche geimpft sind, um sie vor den verschiedensten Krankheiten zu schützen. Solltest du also nicht sicher sein, ob deine Impfungen auf dem neusten Stand sind, dann wende dich am besten an deinen Hausarzt und lasse dich beraten.

Nominiert jemanden für „Wer wird Millionär?“ – Eure Chance!

Du willst jemanden in Deinem Leben überraschen? Dann bewirb ihn doch bei „Wer wird Millionär?“. Erzähle uns seine außergewöhnliche Geschichte und lad ein Foto des zu Überraschenden hoch. Wir bieten Dir die Möglichkeit, jemanden mit einer spannenden und bewegenden Geschichte für die Show zu nominieren. Dies kann eine Person sein, die ein besonderes Talent hat oder jemanden, der sich bei einem Herzensprojekt engagiert. Wenn Du eine Person kennst, die ein wahres Vorbild ist und Dein Vertrauen genießt, dann bewerbe sie jetzt bei rtlde. Das kann Dein Freund, Freundin, Kollege oder ein Familienmitglied sein. Überrasche sie mit einer Einladung zu „Wer wird Millionär?“ und motiviere sie dazu, ihr Potenzial völlig auszuschöpfen.

Bewirb dich jetzt für „Wer wird Millionär“!

Möchtest du vielleicht mal bei „Wer wird Millionär?“ teilnehmen? Dann hast du zwei Möglichkeiten, dich zu bewerben. Zum einen kannst du eine E-Mail an info@rtl.de schicken, in der du deine Kontaktdaten und dein Alter angibst. Alternativ kannst du auch eine Postkarte oder einen Brief an RTL Television, Stichwort: Wer wird Millionär, 50570 Köln schicken. Oder du nutzt die Kurzwahl 44644 und bewirbst dich per SMS oder Telefon. Egal, welche Möglichkeit du wählst, gib unbedingt an, warum du gerne an der Quizshow teilnehmen möchtest. So hast du die besten Chancen, eine Einladung zu bekommen. Viel Glück!

Kaisers „Maiki“ gewinnt 110.000 Euro bei Günther Jauch

000 Euro.

Du hast es gerade geschafft, die 3-Millionen-Euro-Woche bei Günther Jauch zu gewinnen? Glückwunsch! Das ist eine unglaubliche Leistung. Maiki von Kaiser & Co – Die BB RADIO Morgenshow hat es ganz nach oben geschafft und mit 110.000 Euro den größten Gewinn des Abends bei Günther Jauch abgeräumt. Es war ein denkwürdiger Abend, voller Spannung, vier Stunden lang. Man konnte förmlich die Aufregung spüren, als kurz vor Mitternacht der Gewinn feststand. Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dem unglaublichen Erfolg und wünschen Dir, dass Du Dein Preisgeld gut und sinnvoll investierst!

Ludwig Bolay wagte sich an die 500000-Euro-Frage – 32.000€ als Preisgeld

Doch es sollte nicht sein.

Ludwig Bolay wagte sich in der Sendung „Wer wird Millionär?“ an die 500000-Euro-Frage – und versuchte, seinen Traum von der Million zu verwirklichen. Doch die Frage nach der Identität der Hauptperson aus dem Märchen „Frau Holle“ hatte es in sich. Die Antwort hätte nämlich eigentlich „die Königstochter“ sein müssen, aber Ludwig Bolay tippte „die Prinzessin“. So erging es ihm wie vielen Kandidaten vor ihm, die knapp am Gewinn der Million vorbeigeschrammt sind. Dennoch hatte er alle vorherigen Fragen richtig beantwortet und sich somit ein Preisgeld von 32.000 Euro verdient. Damit geht der Kölner als einer der größten Pechvögel in die Geschichte von „Wer wird Millionär?“ ein.

Gefährlich: 42 Meter im Stadtverkehr und 100 km/h ohne aufzupassen

Du hast garantiert schon mal erlebt, wie du im Auto oder Bus auf dein Handy geschaut hast und kaum etwas vom Verkehr mitbekommen hast. Und das obwohl du vorwärts fährst! Wenn du zum Beispiel im Stadtverkehr fahren, schaust du mal schnell auf dein Handy und schon hast du 42 Meter zurückgelegt, ohne wirklich aufmerksam gewesen zu sein. Auf der Autobahn geht es sogar noch schneller. Da legst du, bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h, schon mal 100 Meter zurück, ohne dabei wirklich aufzupassen. Eine gefährliche Sache, finde ich. Gerade, wenn du auf engen Straßen unterwegs bist, kann es schlimme Folgen haben, wenn du nicht aufpasst. Deshalb: Lass das Handy bei der Fahrt lieber in der Tasche!

Anja Beyer gewinnt „Wer wird Millionär?“ und 125.000 Euro

Anja Beyer sorgte am Donnerstagabend in der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ für Staunen und schaffte es bis zur 32000-Euro-Marke. Moderator Günther Jauch war sichtlich überrascht und meinte: „Meine Güte, wenn das so weitergeht… mir wird angst und bange.“ Dieser Aussage folgte Anja Beyer jedoch nicht, sondern antwortete richtig und gewann am Ende sogar 125000 Euro. Die Freude war dementsprechend groß und auch in der Zuschauergemeinde herrschte Jubel. Die sympathische Kandidatin hatte nicht nur Glück, sondern auch viel Fachwissen, welches sie zur richtigen Antwort führte. Zu ihrem Erfolg trug sicherlich auch ihr Mut und ihr Vertrauen in sich selbst bei. Denn auch wenn sie sich mehrfach unsicher war, blieb sie bei ihren Antworten.

Julian Ullrich aus Köln schafft 2000-Euro-Frage in Quizshow

Kandidat Julian Ullrich aus Köln kam leider nur bis zur 2000-Euro-Frage in der Quizsendung. Er wusste nicht, dass man gemeinhin den zehnten Geburtstag feiert. Sein Gedanke war, dass man eins ist, wenn man auf die Welt kommt. Doch leider lag er damit falsch. Julian war aber auf jeden Fall ein sehr mutiger Kandidat und hat es bis zur 2000-Euro-Frage geschafft, bevor er leider ausschied. Wir wünschen ihm auf jeden Fall noch viel Glück!

Schlussworte

Na, hast du Lust auf ein bisschen Quiz-Spaß? Dann laden wir dich ein, ein paar witzige Fragen aus „Wer wird Millionär“ zu beantworten! Hier ist eine: Was ist das Gegenteil von Licht? Natürlich Dunkelheit! Und wieder hast du eine Frage richtig beantwortet!

Es ist immer wichtig, sich mit witzigen Fragen zu beschäftigen, denn sie helfen uns dabei, unseren Geist wach zu halten und uns ein bisschen abzulenken. Wenn Du mal das Gefühl hast, dass Du eine Pause brauchst, dann schaue Dir doch mal ein paar witzige Fragen zu „Wer wird Millionär“ an. Da wirst Du bestimmt ein paar interessante Antworten finden!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen