Lustige Fragen wie in Wer wird Millionär: Kannst du sie alle beantworten?

Hey du!
Hast du schon mal davon geträumt, selbst mal bei Wer Wird Millionär dabei zu sein? Hast du dir schon mal lustige Fragen überlegt, die Günther Jauch stellen könnte? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel findest du einige der witzigsten Fragen, die du bei WWM stellen könntest. Also lass uns loslegen!

Na klar! Wie wäre es zum Beispiel mit ‚Welches ist das größte Gebäude der Welt?‘ oder ‚Welches ist der längste Fluss der Welt?‘. Diese Fragen klingen zwar einfach, aber sie sind schwieriger als man denkt! Aber keine Sorge, wenn Du nicht genau weißt, wie die Antworten lauten, kannst Du immer noch eine von Deinen vier Joker nutzen. Viel Spaß!

Wer wird Millionär? – 15 Quizfragen auf dem Weg zur Million

„Kennst Du Dich in Sachen Allgemeinwissen aus? Dann hast Du vielleicht schon einmal davon geträumt, bei „Wer wird Millionär?“ zu gewinnen. In der Quiz-Sendung kannst Du Dir mithilfe von 15 Fragen ein Vermögen erspielen. Doch welche Fragen erwarten Dich auf dem Weg zur Million? Wir verraten es Dir!

„Wer wird Millionär?“ ist eine Quiz-Sendung, die seit 1999 auf RTL ausgestrahlt wird. Moderator Günther Jauch stellt insgesamt 15 Fragen, die jeweils mehrere Antwortmöglichkeiten haben. Mit jeder beantworteten Frage steigt der mögliche Gewinn an. Beantwortest Du alle 15 Fragen richtig, ist ein Gewinn von einer Million Euro möglich.

Doch welche Fragen erwarten Dich auf dem Weg zur Million? Zunächst erhältst Du eine leichtere Frage, deren Antwort Du eher erraten kannst. Mit jeder beantworteten Frage wird es schwieriger. Ab der 11. Frage ist dann die volle Konzentration gefragt, um die Million zu erspielen. Viele der Fragen haben einen allgemeinbildenden Charakter, aber auch Fachfragen aus verschiedenen Themenbereichen werden gestellt. Einige Frage lassen sich aber auch durch logisches Denken oder Mutmaßungen lösen.

Möchtest Du Dein Wissen unter Beweis stellen und die Chance auf eine Million Euro nutzen? Dann nimm an der Show teil und beantworte alle 15 Fragen richtig! Wir wünschen Dir viel Glück!

100-500 Euro Fragen: Woraus Strickt Oma keinen Schal? Hansel & Gretel

100 Euro: Woraus strickt auch die beste Oma keinen Schal? – Aus Geld! 200 Euro: Welche Möglichkeit bleibt Dir, wenn Du die Kreiszahl nicht im Kopf hast? – Dann kannst Du sie im Internet nachschauen oder jemanden fragen. 300 Euro: Was machen Schlangen von Natur aus? – Schlangen halten sich gerne warm und schlüpfen durch kleinste Lücken. Sie jagen und fressen kleinere Tiere und Eier, aber sie sind auch sehr gute Kletterer. 500 Euro: Wer ist als Kind in einen Topf mit Zaubertrank gefallen? – Hansel und Gretel aus dem Grimmschen Märchen.

Hermann Hesse: Nobelpreisträger & Architekt + Sauerstoff & der menschliche Körper

Millionen Menschen fragen sich, wer der berühmte Schriftsteller ist, der als diplomierter Architekt ein Freibad in Zürich erbaut hat. Die Antwort lautet: Der deutsche Schriftsteller und Nobelpreisträger Hermann Hesse. Schon als junger Mann entwarf er ein Freibad in Zürich und gründete später eine eigene Architekturfirma. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Literatur und 1962 den Friedensnobelpreis.

Eine weitere Millionenfrage lautet: Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus? Die Antwort ist Sauerstoff. Wusstest du, dass Sauerstoff ein Bestandteil des Wassers und der meisten anderen chemischen Verbindungen ist, die wir essen und trinken? Sauerstoff macht auch etwa 65% der Masse des menschlichen Körpers aus und ist unerlässlich, damit wir leben und atmen können.

Bankräuber: Was Taschendiebe auf dem Schirm haben

Bankräuber.

Die 500-Euro-Frage lautete: „Wer hat es in der Regel nicht auf das abgesehen, was sein Name nahelegt, sondern zum Beispiel auf Geldbeutel und Mobiltelefone?“ Du musstest aus vier Antwortmöglichkeiten wählen: A Autodieb, B Taschendieb (die richtige Antwort), C Wilddieb und D. Bankräuber. Der Taschendieb ist ein spezieller Diebstahl, der die Entwendung von kleineren Gegenständen, wie z.B. Geldbörsen oder Mobiltelefonen, beinhaltet. Oftmals werden Taschendiebe in Menschenmengen oder an öffentlichen Plätzen aktiv, um ihr Ziel zu erreichen.

Lustige Fragen aus Wer wird Millionär

Quizshow-Kandidatin überfordert: Welchen nächtlichen Zeitpunkt gibt es 2023 nicht?

Du hast schon mal eine Quizshow gesehen und kennst die Aufregung, die vorherrschen kann, wenn man auf eine Frage keine Antwort hat. Genau so erging es auch der Kandidatin in dieser Quizshow. Günther Jauch stellte ihr eine Frage, bei der sie ohne Hilfe nicht weiter wusste. Für 2000 Euro galt es herauszufinden, welchen nächtlichen Zeitpunkt es 2023 bei uns nicht geben wird. Obwohl sie sich bemüht hatte, war sie an dieser Frage überfordert und musste einen Rat fragen. Sicherlich wird sie sich die Antwort ganz genau gemerkt haben, denn schließlich ist auch eine ganze Menge Geld im Spiel.

Ludwig Bolay erzielt 500.000 Euro bei WWM aber kein Happy End

Die letzte Frage, die er beantworten musste, lautete: „Welches ist das älteste Märchen der Brüder Grimm?“

Kein Happy End gab es für Ludwig Bolay bei „Wer wird Millionär?“. Er hatte es bis zur 500.000-Euro-Frage geschafft und musste sich nun der Märchenfrage stellen. Doch die Antwort war komplexer als erwartet. Letztlich entschied er sich für die falsche Option und geht somit als Pechvogel in die Geschichte von „Wer wird Millionär?“ ein. Dabei hatte er sich so viel vorgenommen: Er, der aus Köln stammende Ludwig Bolay, wollte es bis zur Million schaffen. Doch daraus wurde nichts. Die letzte Frage, die der Kandidat beantworten musste, lautete: „Welches ist das älteste Märchen der Brüder Grimm?“. Doch wer hätte gedacht, dass es sich bei der Antwort um „Aschenputtel“ handelte? Ludwig Bolay hatte sich leider für die falsche Antwort entschieden und musste seine 500.000 Euro Träume begraben.

Eckhard Freiser wurde 1994 erster „Wer wird Millionär?“-Millionär

Es war ein unglaubliches Gefühl“, sagte er später.

Eckhard Freiser sorgte 1994 für einen Meilenstein in der TV-Geschichte: Er wurde der erste Millionär der deutschen Ausgabe des Spiels „Wer wird Millionär?“. Der damalige Kandidat konnte die letzte Frage mit „Tenzing Norgay“ richtig beantworten und wurde so zum ersten Millionengewinner der Show. Der Geschichtsprofessor und Historiker der Universität Wuppertal war sichtlich überrascht von seinem Gewinn und sagte später: „Ich habe erst gar nicht begriffen, was los ist. Es war ein unglaubliches Gefühl.“ Freiser erzählte auch, dass er seiner Familie den Gewinn erst verschwieg und ein paar Tage warten wollte, bis er ihnen davon erzählte. Viele weitere Kandidaten folgten ihm und konnten sich über große Gewinne freuen. So wurde „Wer wird Millionär?“ zum Quiz-Hotspot der Nation. Seit der ersten Ausstrahlung im Jahr 1999 erfreut sich die Show großer Beliebtheit und stellt bis heute ein fester Bestandteil des deutschen Fernsehens dar.

Günther Jauch stellt knifflige 200-Euro-Frage: Wie heißen Teigtaschen?

Bei der 200-Euro-Frage von Günther Jauchs Oster-Special gab es ein weiteres Debüt: die Wildcard und den zusätzlichen Oster-Joker. Doch die Frage, die Günther Jauch dann stellte, hätte er liebend gern vermieden. Denn die Kandidaten sollten herausfinden, unter welchem Begriff man Empanadas, Gyoza, Manti, Piroggen und Ravioli zusammenfassen kann. Eine knifflige Frage, die viele erstmal ratlos zurückließ. Doch nach gründlicher Recherche und vielen weiteren Fragen konnte der Kandidat die Antwort schließlich liefern: Teigtaschen! Eine gute Antwort, die Günther Jauch und den Kandidaten zufriedenstellte.

Impfung bei Günther Jauch: Er glaubt dem Zusatzjoker nicht

“, fragte er

Als Sozialarbeiterin wusste sie, dass eine Impfung in der Kinder- und Jugendhilfe Pflicht ist. Doch als Günther Jauch nach einer Impfung gegen Gürtelrose und Malaria gefragt wurde, glaubte er dem Zusatzjoker nicht. Er riet stattdessen, sich gegen Cholera impfen zu lassen. Man konnte an Jauchs Reaktion erkennen, dass an der Antwort etwas nicht stimmte. „Glaubst du das wirklich?“, wollte er wissen.

Gewinne den Günther-Jauch-Joker bei „Wer wird Millionär?“-Osterspecial

Gewohnt wie immer hast Du bei „Wer wird Millionär?“ vier Joker zur Auswahl: den 50:50-Joker, den Publikumsjoker, den Telefonjoker und seit Herbst 2007 die Risikovariante – den Zusatzjoker. Doch beim „Wer wird Millionär?“-Osterspecial gibt es jetzt einen ganz besonderen Joker: den Günther-Jauch-Joker. Dieser Joker beinhaltet, dass Günther Jauch Dir bei einer schwierigen Frage, die Du nicht beantworten kannst, einen Tipp gibt. So hast Du die Chance, trotz einer schwierigen Frage, Deinen Weg zur Million zu beenden. Egal ob Du Günther Jauchs Tipp nutzt oder lieber auf einen der anderen 5 Joker zurückgreifst – viel Glück bei Deinem Weg zur Million!

Bewirb jetzt Deine Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte bei „Wer wird Millionär?“!

Du möchtest jemanden aus Deinem Leben überraschen und ihn als Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ anmelden? Dann schicke uns doch einfach die Geschichte dieser Person und lad ein Foto von ihm hoch. Unser Team wählt dann den Überraschungskandidaten aus und Du kannst Deinem liebsten Menschen eine einmalige Gelegenheit bieten, bei einer der bekanntesten Quiz-Sendungen Deutschlands mitzumachen! Schicke uns jetzt Deine Bewerbung und mache Deine Freunde, Familienmitglieder oder Bekannte zum Millionär!

Julian Ullrich aus Köln probiert sein Glück bei WWM

Julian Ullrich aus Köln probierte sein Glück bei Wer wird Millionär. Der Mediziner schaffte es bis zur 2000-Euro-Frage. Diese lautete: „Wenn das zehnte Lebensjahr endet, feiert man gemeinhin welchen Geburtstag?“. Der Kandidat war sich sicher: „Man ist eins, wenn man auf die Welt kommt“. Doch leider hatte er sich getäuscht. Die richtige Antwort war der zehnte Geburtstag. So verpasste Julian Ullrich die Chance, 2000 Euro zu gewinnen. Aber immerhin hat er die Möglichkeit bekommen, an der bekannten Quizshow teilzunehmen und einmal auf dem heißen Stuhl zu sitzen.

Günther Jauch stellt Kandidatin auf die Probe – WWM!

Klar, bei Günther Jauch geht es gleich richtig zur Sache! Für 200 Euro wollte er von der Kandidatin wissen: „Wo richtig viel los ist, da geht redensartlich die Post ab – oder auch die ?“. Als Antwortmöglichkeiten standen ihr Elli, Luzi, Leni und Gerdi zur Verfügung. Aber auch wenn die ersten Fragen bei „Wer wird Millionär?“ meistens kinderleicht zu beantworten sind und eher zum Aufwärmen dienen, wird man schnell merken, dass die Fragen schwieriger werden. Da muss man schon sein Wissen unter Beweis stellen, um zu gewinnen.

Melde dich jetzt für „Wer wird Millionär“ an – 01377 – 10 10 10

Festnetz).

Du möchtest gerne bei ‚Wer wird Millionär‘ mitmachen? Dann hast du jetzt die Chance dazu! Registriere dich mit einer kurzen SMS an die 44644 (0,50€/SMS), indem du WWM schreibst. Anschließend sende eine weitere SMS an 44644 (0,50€/SMS) mit Angaben zu deinem Alter, Beruf und deinem Hobby (max 160 Zeichen). Alternativ kannst du dich auch per Telefon bewerben. Wähle einfach 01377 – 10 10 10 (1€/Anruf, dt. Festnetz). Melde dich jetzt und vielleicht bist du bald ein Millionär!

Gewinne mit deinem Handy und schicke dein Glückswort ab!

Du hast Lust an einer spannenden Aktion teilzunehmen? Dann kannst du über dein Handy mitmachen. Verschicke einfach das jeweilige Glückswort oder Kennwort, das in den teilnehmenden RTL- und VOX-Sendungen beworben wird, an die Kurzwahl 44644 – ganz bequem per SMS. Für die Teilnahme fallen übrigens nur 0,50 Euro pro SMS an. Worauf wartest du noch? Schick dein Glückswort schnell ab und mit etwas Glück bist du der Gewinner!

Bewirb Dich jetzt für „Wer wird Millionär“ – 1€ pro Bewerbung

Du möchtest bei der Quizshow Wer wird Millionär mitmachen? Dann bewirb Dich jetzt! Die Teilnahme kostet nur einen Euro pro Bewerbung. Mit welcher Zahlungsmethode Du bezahlen möchtest, bleibt Dir überlassen. Ob Kreditkarte, Lastschrift, PayPal oder eine andere gängige Bezahlart – für jeden ist etwas dabei. Nutze also Deine Chance und bewerbe Dich jetzt! Vielleicht bist Du der nächste Millionär!

Werde Selfmade-Millionär mit Programm!

Du hast schon immer davon geträumt, einmal in der Rolle des Kandidaten von „Wer wird Millionär“ oder der „Millionenshow“ zu stecken? Mit dem Programm Selfmade-Millionär kannst Du deinen Traum tatsächlich erfüllen! Du bekommst die volle Funktionalität zu bieten, inklusive der Joker, sowie das originale Design und den Sound, wie du es von den Sendungen kennst. Mit Selfmade-Millionär kannst du dir deine eigenen Fragen überlegen und diese in eine Textdatei eingeben. Das Programm liest die Fragen dann ein und du kannst loslegen. Also worauf wartest du noch? Lass dich von dem Spiel in die Welt des Quizzen entführen und werde vielleicht selbst zum Selfmade-Millionär!

Kerstin löst Ticket für 3-Millionen-Euro-Woche bei WWM!

Du hast es geschafft, Kerstin! Am Freitagabend hast du es geschafft, dein Ticket für das Finale der 3-Millionen-Euro-Woche bei „Wer Wird Millionär?“ zu lösen. Am Dienstagabend warst du auf dem Kandidatenstuhl und hast es geschafft, 32000 Euro zu erspielen. Wir gratulieren dir ganz herzlich zu diesem Erfolg! Wir sind dir kräftig die Daumen gedrückt und freuen uns, wenn du ganz nach oben kletterst und zur Millionärin wirst. Wir sind gespannt, wie es dir im Finale ergeht und wünschen dir viel Erfolg.

Anja Beyer schafft es bis zu 125.000 Euro in „Wer wird Millionär?

Anja Beyer hat in der beliebten Fernsehshow „Wer wird Millionär?“ für reichlich Staunen gesorgt. Günther Jauch war mehr als beeindruckt von ihrer Leistung und meinte: „Meine Güte, wenn das so weitergeht… Mir wird angst und bange!“ Anja schaffte es, ohne einen Joker zu benutzen, bis zur 32.000-Euro-Marke zu kommen und ging schließlich mit einer Summe von 125.000 Euro nach Hause. Sie bewies an diesem Abend eindrucksvoll, dass sie über ein enormes Wissen verfügt.

Ernö Rubik’s Zauberwürfel: 26 Steinchen, viel Spaß!

Hast du dich auch schon mal gefragt, aus wie vielen Steinchen der klassische Zauberwürfel von Ernö Rubik besteht? Kennst du die Antwort schon? Wenn nicht, dann lautet sie C: 26. Die Millionenfrage ist also beantwortet.

Der Zauberwürfel wurde im Jahr 1974 vom ungarischen Architekten und Künstler Ernö Rubik erfunden und ist seitdem weltweit bekannt. Seitdem ist er aus dem Leben vieler Menschen kaum mehr wegzudenken. Der Würfel besteht aus insgesamt 26 kleinen Steinchen, die unterschiedlich bemalt sind. Jeder Stein hat seine eigene Farbe, die auf den sechs Seiten des Würfels eine einheitliche Farbgebung bildet.

Der Zauberwürfel ist ein sehr spannendes Spielzeug, das nicht nur viel Spaß macht, sondern auch dazu dient, das logische Denken zu trainieren. Mit viel Geduld und Übung kannst du lernen, wie man den Würfel löst und so deine Fähigkeiten verbessern. Vielleicht hast du ja auch schon mal einen versucht zu lösen?

Schlussworte

Das kommt drauf an, worüber du lachen willst! Willst du über Fragen lachen, die wirklich schwierig sind oder eher über solche, die durch ihre Absurdität ein bisschen skurril sind? Wenn du wirklich schwierige Fragen willst, dann empfehle ich dir, einmal bei „Wer wird Millionär“ vorbeizuschauen. Die Fragen sind ziemlich knifflig und können schon mal zum Lachen bringen. Wenn du aber lieber über Fragen lachen willst, die eher albern sind, dann gibt es im Netz jede Menge lustige Fragen, die du dir anschauen kannst.

Es ist offensichtlich, dass Spielen von „Wer wird Millionär“ eine großartige Möglichkeit ist, um sich mit lustigen Fragen zu beschäftigen. Du lernst dabei viel über verschiedene Themen und kannst dein Wissen und dein logisches Denkvermögen testen. Es ist also eine nette Abwechslung, einmal „Wer wird Millionär“ zu spielen und dabei zu sehen, wie weit man mit seinem Wissen kommt. Viel Spaß beim Spielen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen